logotype

Fest der Ackergiganten 2018 / 25 Jahre Treckerfreunde Norddinker

Es ist geschafft, 25 Jahre Treckerfreunde Norddinker und unser 9. Fest der Ackergiganten.

Am 25. und 26.08.2018 fand unser mittlerweile sehr beliebtes Fest auf Hof Elbers statt. Hier nochmal einen Herzlichen Dank an Heiner Elbers das wir diese tolle Veranstaltung jetzt schon zum 9-mal auf dem Gelände stattfinden lassen konnten.

Es bedarf immer viel Vorbereitungen, um diese Veranstaltung durchführen zu können. Ein Jahr im Voraus wird besprochen was für ein Thema das Treffen haben soll. 2018 sollte sich alles um das Thema „ Mist “. drehen. Dank einiger Treckerfreunde die nicht nur Traktoren sondern auch Maschinen und Geräte sammeln, konnten wir eine große Bandbreite aus diversen Zeitepochen den Besuchern an den Tagen in Aktion zeigen.

Im Frühjahr 2018 wurde es dann ernst. Wir haben Kartoffeln angebaut, die unsere Besucher dann am Tag selber, nach dem Sie ausgemacht waren mit nach Hause nehmen konnten. Aber mit dem Anbau allein ist es nicht getan. Die Kartoffeln mussten das ganze Jahr über natürlich auch gepflegt werden. Hier möchten wir uns noch mal an all die Treckerfreunde mit einem Dank wenden, die sich die Zeit genommen haben und mit viel Einsatz um die Feldfrüchte gekümmert hatten.

Nun war es soweit. Eine Woche vor dem Fest wurde es dann spannend. Maschinen und Geräte mussten aus der Vereinsscheune geholt und durchgesehen werden. Die Hallen auf Hof Elbers mussten sauber gemacht und leer geräumt werden und mit Sitzplätzen versehen werden. Toilettenwagen mussten geholt und aufgebaut werden das Fahrerlager musste vorbeireitet werden und viele vieles mehr.

Dann war der er da, der Freitag vor der Veranstaltung. Einige Treckerfreunde die es etwas weiter hatten sind am Freitag schon angereist.

Das Wetter machte uns am Freitag/Samstag noch etwas sorge, aber abgesehen von zwei drei kleinen Nieselregen schauern, die durchgezogen sind, war alles gut. Die Besucher hat es nicht abgehalten unsere Veranstaltung zu besuchen. Viele hatten schon sehnsüchtig auf die Veranstaltung hin gefiebert. Ein Besucher sagte uns das er jetzt schon zum 5 mal dabei wäre. Sich an zu schauen, wie es vor Jahren auf dem Lande zu ging, faszinierte Ihn und da wir das in so einem Familiären und anschaulichen Rahmen darstellen wäre er halt schon das 5 mal dabei.

Jetzt aber genug der Worte, hier ein paar Bilder vom 09. Fester der Ackergiganten 2018.

free joomla templatesjoomla template
2019  Treckerfreunde Norddinker